Heiko Wasser- TV-Kommentator und -Moderator

Heiko Wasser – Der RTL Motorsport-Experte

Heiko Wasser ist DIE Stimme der Formel 1 in Deutschland und hat in seiner Karriere mehr als 500 Formel 1-Rennen für RTL kommentiert. Seit 28 Jahren ist er, gefühlt jedes zweite Wochenende, in den deutschen Wohnzimmern zu hören und wurde dafür unter anderem mit dem deutschen Fernsehpreis, dem Goldenen Gong sowie dem Sportbild Award ausgezeichnet. Zu Schumis Zeiten unterhielt er bis zu 260 Millionen Zuschauer pro Jahr. Der Synchronsprecher von „Heiko Water“ im Pixar Kinofilm „Cars“ und Kommentator des weltweit erfolgreichsten Autorennen Videospiels „Formula 1“ von EA Sports steht auch abseits der Formel 1 Strecke hoch im Kurs. Egal ob als Co-Moderator und Kommentator von Unterhaltungsshows wie „Promi Kocharena“ und „Alle auf den Kleinen“ oder als Moderator von Galaveranstaltungen, Sport- oder Businesstalks, Pressekonferenzen sowie Messeauftritten, Heiko Wasser findet einfach immer den „passenden Ton“ und überzeugt durch seine souveräne Bühnenpräsenz. Der Inhaber der DMSB Rennlizenz vertont darüber hinaus regelmäßig unzählige Funk- und TV-Spots für Markenartikler und ist ein großer Fußball- und Dartsfan.

Mit seiner langjährigen und vielfältigen Erfahrung im Motorsport und als einer der anerkanntesten deutschen Motorsport-Journalisten steht Ihnen Heiko Wasser auch für Vorträge, Incentives oder Seminare zur Verfügung.
 

 

 
Jahrgang: 1957                                        Körpergröße: 186 cm
Konfektion: 50/52                                    Haarfarbe: dundelblond/grau
Augen: blau-grau                                     Fremdsprachen: Englisch, Französisch

 

 
Fernsehen:
▪ „1 gegen 1“, BVB TV, Kommentator, seit 2021
▪ „Alle auf den Kleinen“, RTL, Kommentator, 2013
▪ „Promi Koch Arena“, VOX, Kommentator, 2008 – 2013
▪ „Koch Arena“, VOX, Kommentator, 2007
▪ „Formel 1 – Training“, RTL, Kommentator, seit 1992
▪ „Formel 1 – Qualifying“, RTL, Kommentator, seit 1992
▪ „Formel 1 – Das Rennen“, RTL, Kommentator, seit 1992

 

 
Bühnenprogramm
▪ „Wilkommen zurück – Sie haben nichts verpasst“, 2020

 

 
Vorträge:
▪“Blick hinter die Kulissen der Formel 1 – Motivation und Teamwork“

 

Kurzvita Heiko Wasser