Presse
Presseinformation, Wolf-Dieter Poschmann – der Sportexperte des ZDF

Er war der „Frontmann“ des aktuellen Sportstudios und hat in seiner Laufbahn als Sportjournalist so viele Sportgroßereignisse für das ZDF betreut wie kein anderer.Die Rede ist von Wolf-Dieter Poschmann. […]

zur Seite »

Presseinformation, 10.08.2016, „Wir waren wieder Wir“

Rio de Janeiro (tob). Na also. Geht doch! Die Weltranglisten-Vierten Karla Borger und Britta Büthe haben ihr erstes Spiel bei ihren ersten Olympischen Spielen gewonnen. Gegen die Niederländerinnen Sophie van Gestel/Jantine van der Vlist setzten sie sich auf dem majestätischen…

zur Seite »

Presseinformation, 08.08.2016, „Jetzt bloß nicht den Sand in den Kopf stecken“

Rio de Janeiro (tob). Mit der 0:2-Auftaktniederlage (12:21, 16:21) gegen die Schweizerinnen Nadine Zumkehr/Joana Heidrich hat das deutsche Nationalteam Borger/Büthe keinen guten Start ins olympische Turnier erwischt. Während das Stuttgarter Duo kaum Phasen einer konstanten Leistung abrufen konnte, spielten die…

zur Seite »

Presseinformation, 29.07.2016, Vom Wörthersee an die Copacabana

Klagenfurt (tob). Am Ufer des Wörthersees hat das letzte World-Tour-Turnier vor den Olympischen Spielen stattgefunden. Die Turniere in Klagenfurt haben aufgrund ihres perfekten organisatorischen Niveaus und der regelmäßig tollen Stimmung an den Courts einen sehr hohen Stellenwert unter den Spielern….

zur Seite »

Presseinformation, 25.07.2016, Frühes Aus in Klagenfurt

Es war ein kurzes Gastspiel, das Katrin Holtwick und Ilka Semmler beim Major in Klagenfurt am Wörthersee gaben, leider ein viel zu kurzes. Im County Quota gegen das deutsche Duo Victoria Bieneck und Julia Großner verloren sie am Montagnachmittag in…

zur Seite »

Presseinformation, 24.07.2016, Auf nach Klagenfurt an den Wörthersee

Nach gut zwei Wochen Wettkampfpause melden sich Katrin Holtwick und Ilka Semmler zurück im sportlichen Geschehen der World Tour. Ab Montag starten die Weltranglisten-Dritten beim Major im österreichischen Klagenfurt. Zuletzt hatten sie beim Major in Gstaad in der Schweiz mit…

zur Seite »

Presseinformation, 10.07.2016, Tiefe Treue zur Top-Ten

Gstaad (tob). Eine Woche nach dem Bronzemedaillengewinn beim Major-Series-Turnier im kroatischen Poreč, haben Karla Borger/Britta Büthe erneut gegen ihre Trainingspartnerinnen vom OSP Stuttgart knapp verloren. Doch nach der 1:2-Niederlage (13:21, 21:16, 10:15) gegen Chantal Laboureur/Julia Sude in der Runde der…

zur Seite »

Presseinformation, 09.07.2016, Bestes Grand Slam-Resultat der Saison

Mit dem besten Grand Slam-Resultat der Saison 2016 haben sich Katrin Holtwick und Ilka Semmler aus der Schweiz verabschiedet. Beim Turnier im malerischen Gstaad im Berner Oberland landeten sie auf Rang fünf und nehmen dafür 480 Weltranglistenpunkte und 17.000 US-Dollar…

zur Seite »

Presseinformation, 05.07.2016, Lautstarke Erinnerungen an Gstaad

Die Erinnerungen sind noch wach, klingen gewissermaßen noch nach, vor allem in den Ohren. Als Katrin Holtwick und Ilka Semmler vor zwei Jahren in Gstaad ihren ersten Grand Slam-Titel gewannen, gab es als Siegestrophäen auch übergroße Kuhglocken, mit denen sie…

zur Seite »

Presseinformation, 02.07.2016, Olympia-Form folgt Olympia-Norm

Poreč (tob). Nach dem Buchen des Olympia-Tickets haben eine kurze Pause und der Verzicht auf den FIVB Grand Slam im polnischen Olsztyn offenbar gut getan.: Karla Borger und Britta Büthe haben sich beim Major Series Turnier in Poreč in dem…

zur Seite »

Presseinformation, 01.07.2016, Platz neun beim Major in Porec

„Spielerisch haben wir uns klar gesteigert im Vergleich zu den letzten zwei Wochen.” Ilka Semmler hat mit dem 9. Platz beim Major der World Series im kroatischen Porec einen deutlichen Aufwärtstrend gespürt. „Ein Rang in den Top ten ist eine…

zur Seite »

Presseinformation, 28.06.2016, Mit vollen Akkus zum nächsten Major

Vier große internationale Turniere stehen in diesem Sommer noch für Katrin Holtwick und Ilka Semmler auf dem Spielplan. Drei davon gehören zur Major Serie und werden in Europa stattfinden, genauer in Porec in Kroatien, in Gstaad in der Schweiz und…

zur Seite »

Presseinformation, 22.06.2016, Zeit der Überraschungen

Stuttgart (tob). Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, heißt es. Doch im Rahmen der erfolgreichen Olympia-Qualifikation des Nationalteams aus Stuttgart muss kurz noch einmal zurück geblickt werden. Eineinhalb Jahre lang rund um den Globus hat sich die Hatz um die…

zur Seite »

Presseinformation, 19.06.2016, Rang neun beim Grand Slam in Olsztyn

Eine Zielsetzung wurde erreicht: Katrin Holtwick und Ilka Semmler haben den Grand Slam im polnischen Olsztyn auf Rang neun abgeschlossen und damit eine einstellige Platzierung verbucht. In der zweiten K.o.-Runde waren die Nationalspielerinnen gegen die späteren Zweitplatzierten Larissa/Talita aus Brasilien…

zur Seite »

Presseinformation, 14.06.2016, Vorfreude auf die zweite Saisonhälfte

Niederlagen gehören zum Sport dazu, für Leistungssportler wie für Jedermann sind sie eine große Enttäuschung. Wenn dann wie bei Katrin Holtwick und Ilka Semmler hinzukommt, dass sie es ohne die Regelung „Zwei Teams pro Nation” geschafft hätten, bei den Olympischen…

zur Seite »

Presseinformation, 10.06.2016, Das Ende einer langen Reise endet auf Platz 17

Irgendwie war es auch eine Erleichterung, der Endlos-Marathon im Kampf um ein Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro ist abgeschlossen. Für Katrin Holtwick und Ilka Semmler stand er schon vor dem Major in Hamburg nicht mehr im…

zur Seite »

Presseinformation, 10.06.2016, Tudo bem in Hamburg: Rio-Ticket gelöst!

Hamburg (tob). In den Augen Tränen, auf der verschwitzten Haut klebriger Sand, um den Körper gehüllt, die Deutschlandfahne: es ist ein wahres Wechselbad der Gefühle gewesen, welches Karla Borger und Britta Büthe am Freitag etwa drei Stunden lang durchlaufen haben….

zur Seite »

Presseinformation, 07.06.2016, Endlich mal wieder ein Turnier in der Heimat

Zehn Turniere der World Tour sind gespielt, acht kommen in 2016 noch und mit dem Major im Hamburger Tennisstadion Rothenbaum steht zweifelsohne ein Highlight auf dem Spielkalender. Am Mittwoch startet das Hauptfeld mit 32 Teams, mit dabei sind Katrin Holtwick…

zur Seite »

Presseinformation, 05.06.2016, Gute BIELanz in BIEL

Biel/Bienne (tob). Beim Probelauf der Siegerehrung am frühen Sonntagmorgen stellte der Stadionsprecher Karla Borger und Britta Büthe, die durch freiwillige Helfer gedoubelt wurden, als Gewinner der Bronzemedaille vor. Wenige Stunden später hat das Nationalteam aus Stuttgart diese Hypothese zur Realität…

zur Seite »

Presseinformation, 04.06.2016, Platz fünf bei der zehnten EM-Teilnahme

Es war ein hochklassiger Schlagabtausch zweier deutscher Nationalteams, der am Samstag einen Höhepunkt bei der Europameisterschaft in Biel bot. Katrin Holtwick und Ilka Semmler standen im Viertelfinale Karla Borger und Britta Büthe gegenüber; es ging nicht nur um ein noch…

zur Seite »

1 2 3 14