Jens Pflüger – Radio- und TV-Moderator

 

Jens Pflüger – Radio- und TV-Moderator

Der attraktive Schwabe sammelte erste Bühnenerfahrung als Tänzer beim russischen National- ballett, bei „The Dome“ und mit eigenen Tanz-Choreografien für Vanessa May in der ZDF-Show „Melodien für Millionen“.  Es folgten Schauspielengagements für TV- und Kinofilme sowie ein Engagement in Hongkong, wo er für die weltbekannte Modelagentur „elite“ arbeitete.

Nach seiner Rückkehr aus Hongkong absolvierte er ein zweijähriges trimediales Volontariat (TV, Radio, Print) als Redakteur und Moderator im Funkhaus Aschaffenburg. Bereits während dieses Volontariats moderierte er die Sendung „Galaxy PM“ in der Drivetime des bayernweiten Jugend- senders Radio Galaxy und übernahm die organisatorische Verantwortung für die Jugendwelle im Funkhaus Aschaffenburg. Dazu gehörte u. a. die Musik- und Programmplanung. Nur ein Jahr später wechselte Jens innerhalb des Unternehmens zu Radio Primavera und übernahm dort die Moderation der Sendung „Primavera am Abend“ und „Das Primavera Sonntags-Cafe“.

Darüber hinaus entwickelte er neue TV-Formate für den regionalen TV-Sender „main.tv“ und etablierte sich schnell als Moderator des täglichen Nachrichtenjournals „main.tv der Tag“ sowie „main.tv unterwegs“.

Inzwischen präsentiert er die wöchentliche Koch-Quiz-Show „Der Dippegugger mit Jens Pflüger“ und das Automagazin „Auto, Style, Kultur“. Für das TV-Event „Das Spessart Camp“, das 2013 mit großem Erfolg zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, ist Jens als Moderator und Produzent verantwortlich.

Jens Pflüger ist als Eventmoderator für Galaveranstaltungen, Fashionshows, Sport- oder Businesstalks, Pressekonferenzen, Tagungen sowie Messeauftritte zu buchen. Mit seiner charmanten Art führt er souverän durch jeder Art von Veranstaltung.

 

Jahrgang: 1985                                        Körpergröße: 181 cm Konfektion: 46/48                                  Haarfarbe: blond Augen: blau                                              Sprachen: Englisch (fließend), Schwäbisch, Kölsch

 

Fernsehen: ▪ “Auto, Style, Kultur“, main.tv, Moderation, seit 2013 ▪ “Der Dippegugger“, main.tv, Moderation, seit 2013 ▪ “Das Spessart Camp“, main.tv, Moderation, seit 2013 ▪ “main.tv unterwegs“, main.tv, Moderation, seit 2012 ▪ “Dorfgespräche – Menschen bei Sabrina Koblenz“, main.tv, Producer, seit 2012 ▪ “main.tv der Tag“, main.tv, Moderation, seit 2010

 

Film: ▪ “Mord unter Franken“, Puck Film, Hauptrolle als Timo Benz, 2012 ▪ “Wachgeküsst in Stuttgart“, Media GmbH, Hauptrolle als M. Goldschmidt, 2008 ▪ “Abgedreht in Stuttgart“, Media GmbH, Hauptrolle als M. Goldschmidt, 2007

 

Radio: ▪ “Der maximale Morgen“, Radio Primavera, Moderation, seit 2012 ▪ “Primavera am Abend“, Radio Primavera, Moderation, seit 2011 ▪ “Das Primavera Sonntagscafé“, Radio Primavera, Moderation, seit 2011 ▪ “Galaxy PM“, Radio Galaxy, Moderation, 2010 – 2012

 

Kurzvita_Jens_Pflüger           Showreel