Dr. med. Michael Spitzbart – Keynote Speaker und Gesundheitsexperte
Dr. med. Michael Spitzbart Dr. med. Michael Spitzbart

Dr. med. Michael Spitzbart – Keynote Speaker, Gesundheitsexperte und Bestsellerautor

Dr. med. Michael Spitzbart zählt zu den bekanntesten Gesundheitsexperten Europas; er ist Träger des europäischen Literaturpreises und ein international gefragter Referent zum Thema "Stressbewältigung im Management und Leistungssport". Nach dem Medizinstudium in den USA und an verschiedenen deutschen Universitäten erfolgte nach längerer chirurgischer Tätigkeit die Ausbildung im Fachgebiet Urologie am Klinikum Nürnberg. Heute ist Dr. med. Michael Spitzbart spezialisiert auf Akupunktur sowie auf präventive und orthomolekulare Medizin. Schon als Stationsarzt gründete er ein Lehrinstitut für präventive Medizin und biologische Leistungsmaximierung. Vor allem bei der Behandlung der Volkskrankheit Depression bzw. der Belastungsdepression, dem Burnout–Syndrom, geht Dr. Spitzbart komplett neue Wege. Seit 2008 ist er Dozent an der SRH Hochschule Heidelberg.

Seine Seminare und Vorträge demonstrieren praxisnah, wie sich die Prinzipien präventiver Medizin, der Psychologie und biologischer Maximierung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit sofort umsetzen und in den Alltag integrieren lassen.

Fernsehen: ▪ “MDR um zwölf“, MDR, Studiogast, 2010 ▪ “Café Puls“, Puls 4, Studiogast, 2009 ▪ “Mittagsmagazin“, ZDF, Studiogast, 2008 ▪ “Focus TV“, Pro7, Reportage, 2008

 

Radio: ▪ R.SH, Studiogast, 2009

 

Vorträge: ▪ "Power up your Life!" ▪ "Begeisterung statt Burnout"

 

Seminare: ▪ "Power up your Life!" ▪ "Begeisterung statt Burnout"

 

Kurzvita Michael Spitzbart